EDxTM (Energy Diagnostic and Treatment Methods)


EDxTM (Energy Diagnostic and Treatment Methods) ist eine effektive Therapieform in der Behandlung von psychischen Ungleichgewichten und wurde von Dr. Fred Gallo entwickelt, der als Vater der energetischen Psychologie bezeichnet wird. EDxTM verbindet die Essenzen verschiedener Methoden (angewandte Kinesiologie, Meridiantherapie, Gesprächspsychotherapie, Hypnose, NLP, EMDR und TFT nach Dr. Roger Callahan).

Als körpereigenes Rückmeldesystem (Biofeedback) wird der Muskeltest zur individuellen Diagnostik benutzt. Der Klient klopft sanft mit den Fingerspitzen auf die ausgetesteten Akkupunkturpunkte. Ziel ist ein Energiegleichgewicht innerhalb des Meridiansystems entstehen zu lassen; dadurch kann der subjektiv empfundene Belastungsgrad abgebaut werden. Durch verschiedene Techniken können dann neuronale Prozesse angeregt werden.

EDxTM ist auf 20-jähriger klinischer Erfahrung aufgebaut und kann sich zur Stärkung der Persönlichkeit genauso gut wie zur Lösung von belastenden Gefühlen und Erinnerungen eignen. Die Methode wird häufig zur Stressbewältigung und bei psychisch bedingten körperlichen Belastungen angewandt.

Ich habe Dr. Fred Gallo als sehr achtsamen Menschen kennengelernt, von dem ich sehr viel lernen konnte.